Verein | Veröffentlicht am: 28. September 2018

Kanufahrt der Vereinsjugend auf der Lahn

Die Vereinsjugend des TV Trebur unternahm am 01.09. eine Kanufahrt auf der Lahn für Jugendliche zwischen 13-17 Jahren. An der Turnhalle ging es mit dem vereinseigenen Bus zur Einstiegsstelle in Aumenau los. Vom Reiseanbieter gab es eine Einweisung in die Technik des Kanufahrens und eine Anleitung zum erfolgreichen Schleusen entlang der Strecke sowie Ratschläge um das Kentern zu vermeiden.

Von dort wurde in 3er Canadiern die Strecke nach Runkel – etwa 12 km – in etwas unter 4 Stunden zurückgelegt. Unterwegs wurden am Ufer der Lahn Zwischenstopps eingelegt um mit der mitgebrachten Verpflegung für eine Stärkung zu sorgen. Kleine Verschnaufpausen gab es auch bei den 2 Schleusungen die entlang der Strecke nötig sind. Gerade auch bei dem schönen sonnigen Wetter mit Temperaturen von 22 Grad hat es allen beteiligten Spaß gemacht und es gibt deswegen eine gute Aussicht im Frühjahr bis Sommer des nächsten Jahres erneut an die schöne Lahn zu fahren.

Infos Vorsitz Sport