Verein | Veröffentlicht am: 10. Januar 2020

Kinderferiensport in den Winterferien 2020

In der letzten Winterferienwoche fand unser viertägiges Kindersportprogramm statt. Zwölf Grundschulkinder aus Trebur nahmen an dem Halbtagsangebot mit großer Freude teil. Zusätzlich bestand die Möglichkeit zur Kinderfrühbetreuung, die ebenso gut besucht wurde.

Auf dem Wochenprogramm standen zahlreiche Geschicklichkeits-, Reaktions- und Kooperationsspiele, ebenso wie Turnen, Hand- und Fußball. Jeder durfte Wünsche äußern, die im Laufe der Ferienspiele alle erfolgreich erfüllt werden konnten. Die jungen Sportler hatten viel Freude an unserer Ballschule und einem großen vielseitigen Parcours. Neben all den größeren Programmpunkten kamen Minispiele, die für viel Spaß und Abwechslung sorgten, nicht zu kurz. Auch Staffeln und Kinderbiathlon sorgten unter anderem für gute Stimmung.

Als ungeschlagene Highlights stellten sich Räuber und Gendarm, Feuer-Wasser-Sturm, Sitz Hase-Lauf Hase und der Parcours heraus. Ebenso freuten sich die jungen Sportler jeden Tag auf die bevorstehende Frühstückspause, in der Spiel und Spaß nicht zu kurz kam.

Das Ferienprogramm konnten wir mit glücklichen Grundschülern beenden. Alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Bis zum nächsten Mal!