Handball | Veröffentlicht am: 16. Mai 2022

männliche A – Jugend

Platz 3 der Hessenmeisterschaft

TV Trebur – TV Hüttenberg   29 zu 25 (12 – 13)

Am Sonntag, den 15.05.22 fanden in der Treburer Sporthalle die Finalspiele um die Oberliga Hessenmeisterschaft statt. Im Spiel um Platz 3 trafen die Treburer Burschen vor einer vollbesetzen und lautstarken Halle auf den TV Hüttenberg. Nur langsam kamen wir in Tritt und mussten gleich mal einen 5 zu 1 Rückstand hinterherlaufen. Bis Mitte der ersten Spielzeit verkürzten wir den Rückstand bis auf 2 Tore. Unsere Abwehr stand nicht optimal und Hüttenberg konnte immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum erzielen. Beim Stand von 12 zu 13 ging es in die Pause.

Wir kamen super aus der Kabine und legten gleich einen 4 zu 0 Tore Lauf zum 16 zu 13 hin. Jetzt waren wir wieder im Spiel und die Halle stand lautstark hinter uns. Diese Führung konnten wir bis 5 Minuten vor Schluss halten, ehe Hüttenberg zum 23 zu 23 ausglich. Mit dem Publikum im Rücken legten wir nochmal einen 4 zu 0 Lauf hin und konnten uns 1 ½ Minuten vor Schluss entscheidend auf 27 zu 23 absetzten. Die letzten Sekunden verrannen und der 3. Platz der Hessenmeisterschaft war mit einem 29 zu 25 Sieg uns nicht mehr zu nehmen.

Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle Saison.

Ein krönender Abschluss für den Jahrgang 2003, für den es das letzte Jugendspiel war.

Zur neuen Saison 22/23 mit den JG 2004/05 wird die mA Jugend erneut in der Hessischen Oberliga vertreten sein.

In einem spannenden Finale gewann der TuSpo Obernburg gegen den SV Erbach mit 42 zu 41 und wurde Hessenmeister.

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Nico Herrmann (2), Dominik Reis (3), Leon Fuchs (1), Philipp Ölke (4), Till Schenkel (5), Vincent Schöneberger (7), Marlon Grabeleu, Elias Wenz, Elias Holdefehr, Fridolin Strunz (1), Philipp Bernet und Max Jourdan (6).

Zur Handball-Abteilung