Verein | Veröffentlicht am: 12. Juni 2023

Main Rhein Pokal

Am Samstag, den 03. Juni fand die 2. Runde des Gau Hallenturnfests/Main Rhein Pokal statt. Der Verein, TuS Griesheim, richtete 6. Mannschaftswettkämpfe an dem Tag aus.
Als TV-Trebur, waren wir mit 2 Mannschaften dabei.

Der Wettkampf des Jahrgangs 2013 und jünger wurde mit 61 Turnerinnen und 11 Mannschaften um 8:30 Uhr gestartet. Leider konnten wir den 8. Platz aus der Vorrunde nicht halten. Unsere Mannschaft rutschte auf den 9. Platz ab. Die Mannschaften waren zu stark und wir konnten unsere Leistung an dem Tag nicht vollständig abrufen.

Dafür konnte die Mannschaft des Jahrgang 2014/15 ihren hervorragenden 3. Platz der Vorrunde halten. Trotz 71 Turnerinnen in 13 Mannschaften konnten sich die Turnerinnen des TV-Trebur die Bronze Medaille erturnen.
Mit einer super Leistung an allen Geräten turnten sich Hannah Leigart, Caitlyn Beer, Anna Conrad, Catherine Kehr, Lea Schmidt, Lina Stumpf und Lynn Timper auf das Siegertreppchen. 8 zehntel fehlten nur zu Platz 2.
Herzlichen Glückwunsch den Turnerinnen und super Leistung auch von den Trainerinnen, Anika Duchmann und Isabel Kuhn!!!

Wir trainieren jetzt auf das nächste Ziel hin – die Einzelmeisterschaft im Oktober. Getreu dem Motto „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Infos Vorsitz Sport