Handball | Veröffentlicht am: 13. März 2020

Spiel- & Trainingsbetrieb

Die aktuelle Pressemitteilung des Abteilungsvorstands Handball zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Spiel- und Trainingsbetrieb.

Freitag, 13.03.2020

Liebe Handballerinnen und Handballer,

wir möchten euch mit diesem Schreiben über die aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie informieren, da die derzeitige Situation einen erheblichen Einfluss auf das öffentliche Leben und damit auch auf uns als Handballabteilung hat. Die sich permanent ändernde Lage macht es uns zwar nicht einfach, finale Entscheidungen zu treffen. Nach enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden können wir euch aber zum jetzigen Zeitpunkt folgende Informationen weitergeben:

Der Hessische Handball-Verband hat gestern beschlossen, den Spielbetrieb in allen Alters- und Spielklassen mit dem heutigen Tag abzubrechen. Damit ist die Spielrunde 2019/20 beendet. Auch der Trainingsbetrieb wird mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Dies hat der geschäftsführende Vorstand des Turnvereins auf Basis der landesweiten und kommunalen Anweisungen entschieden. Dies gilt nach jetzigem Stand bis zum 19. April. Damit wird unser 12. Oster-Handballcamp (14.-17.04.) nicht stattfinden.

Mit dem Rote Erde-Turnier (09.05.) und der Jugendfahrt nach Südtirol (03.-05.07.) sind in naher Zukunft weitere Veranstaltungen der Abteilung geplant. Die Durchführung dieser Events hängt von der weiteren Entwicklung ab. Nach heutigem Stand können wir hierzu noch keine finale Entscheidung bekanntgeben. Für all diese Veranstaltungen ziehen wir Ausweichtermine zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr in Betracht.

Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, Entscheidungsträgern und anderen Vereinsverantwortlichen. Uns liegt der Handball sehr am Herzen – doch in dieser gesellschaftlichen Ausnahmesituation haben Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit absolute Priorität. Bitte seht von individuellen Anfragen an uns und an die Trainer ab! Wir werden euch bei wichtigen Neuigkeiten informieren. Passt auf euch auf und bleibt gesund! Wir werden uns sicher bald wiedersehen.

Der Vorstand der Handballabteilung

Zur Handball-Abteilung