Verein | Veröffentlicht am: 6. Juni 2020

Sportangebot startet nach Corona-Pause

Nach mehr als 2 Monaten, in denen beim TV Trebur aufgrund der Corona Pandemie kein Sportangebot mehr stattfinden konnte, konnten die meisten Abteilungen mittlerweile wieder in den Trainingsbetrieb starten.

Nachdem das Land Hessen die Freigabe für den Sport unter strengen Hygienemaßnahmen erteilt hat, begann die Arbeit für die Abteilungsvorstände und die Vorsitzende Sport des Gesamtvereins. Es mussten nicht nur die Vorgaben des Landes beachtet werden, sondern auch die Regeln des Kreis Groß-Gerau, der Gemeinde Trebur und der einzelnen Sportverbände befolgt werden. Für jede Sportart musste ein Hygiene- und Trainingskonzept erarbeitet werden. Diese mussten dann den kommunalen Eigentümern der einzelnen Sportstätten zur Freigabe vorgelegt werden. Ebenso mussten aber auch die vereinseigenen Liegenschaften TV Turnhalle, Tennisplätze und Tennishalle für den Wiedereinstieg in den Sport vorbereitet werden. All dies war viel Arbeit und ist nur dank des großen ehrenamtlichen Engagements vieler Beteiligter gelungen.

Als erstes startete die Tennisabteilung im Mai wieder mit dem Trainingsbetrieb. Es folgten die Abteilungen Aikido und Basketball sowie Linedance. Im Juni war es dann auch bei den Handballern, den Turnern und Leichtathleten soweit. Auch das Kursangebot des Bereichs Fit & Gesund nimmt den Übungsbetrieb im Juni wieder auf.

Immer aktuelle Informationen was wann startet und was es zu beachten gibt, finden sich auf der Website des Vereins (www.tv1886-trebur.de). Im Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich sind allerdings immer sportartenspezifisch nur Teilbereiche aktiv. Das liegt einerseits an den Vorgaben von Kreis und Gemeinde, andererseits am Schutz der Risikogruppen.

Der Verein arbeitet weiter an seinem Ziel, wieder alle Genrationen im Vereinssport bewegen zu können. Da sich die Vorgaben stetig ändern, wird auch der TV sein Sportangebot stetig anpassen.

Hier die aktuell stattfindenden Angebote: Corona Sportangebot Stand 10.06.2020

Wir bewegen (bald wieder) Generationen!

Infos Vorsitz Sport