Verein | Veröffentlicht am: 15. März 2022

Spendenaktion der TV-Jugend für HAG

Die TV-Jugend hatte sich vergangene Woche der großen Spendenaktion der HÖRMANN Automotive Gustavsburg (HAG) angeschlossen. Über die sozialen Medien starteten sie einen Spendenaufruf für Trebur. Der Aufruf wurde daraufhin fleißig geteilt und machte im Ort schnell die Runde.

Nur zwei Tage später fand am Samstag, dem 12. März, die Spendenannahme in der Turnhalle statt. Dort wurden die Spenden von der TV-Jugend und weiteren HelferInnen entgegengenommen, sortiert und verpackt. Das Spendenaufkommen war schlichtweg überwältigend: Dank der zahlreichen Spenden konnten wir in nur knapp vier Stunden ein Sprinter und zwei Kleinbusse bis unters Dach vollpacken. Am Nachmittag wurden die Hilfsgüter dann zur Annahmestelle der HAG nach Gustavsburg gebracht, wo die Fahrzeuge durch das ehrenamtliche Team der HAG im Nu ausgeladen wurden.

Der TV Trebur bedankt sich ganz herzlich bei allen, die am Samstag gespendet haben und bei der HAG, an die wir die Spenden übergeben durften. Ein besonderer Dank gilt auch allen HelferInnen, Uwe Schwabe und Christian Scherer für den Transport, sowie dreier Kerweborsch, die beim Beladen der Fahrzeuge unterstützten. Am Montag machten sich die ersten LKWs der HAG mit Hilfsgütern für die Ukraine auf den Weg nach Polen.

Wir sind noch immer berührt von Eurer Spendenbereitschaft und dem Zusammenhalt in Trebur. Danke!

(v. l. n. r. Rebecca Pawolka, Jule Finger, Uwe Schwabe, Christian Scherer, Alexander von Lüde)

Die Spenden werden in der TH sortiert und verpackt

Beim Entladen an der Annahmestelle der HAG in Gustavsburg