Verein | Veröffentlicht am: 24. Mai 2020

Absage der TVT-Kerweveranstaltungen

Im Mai steht in normalen Jahren ein Thema ganz oben auf dem Zettel des Vorstands und des Orga-Teams: Die Trewwerer Kerb, die immer im August rund um die TV Turnhalle gefeiert wird, muss geplant werden.
In diesem Jahr müssen wir diese Arbeit leider von unserem Zettel streichen. Seitens des TV Trebur werden alle TV-Veranstaltungen in Zusammenhang mit der Kerb 2020 abgesagt!
Dafür gibt es hauptsächlich die folgenden 3 Gründe:
1. Wir wollen und müssen uns ganz und gar auf die Wiederaufnahme des Sportbetriebs konzentrieren. Der Sport ist unser Kerngeschäft und steht immer im Mittelpunkt.
2. Der Bund hat Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 verboten. Nachdem das Land Hessen nun die Richtgröße von 100 Personen festgelegt hat, steht fest, dass unsere Kerb eine Großveranstaltung ist und nicht stattfinden darf.
3. Wir können uns nicht vorstellen, eine Kerweveranstaltung mit weniger als 100 Personen und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln durchzuführen.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit euch gemeinsam die Trewwerer Kerb in und um die TV Turnhalle feiern können!
#tvtrebur #tvt #trewwererkerb #wirbewegenbaldwiedergenerationen

Infos Vorsitz Sport