Basketball
Basketball | Veröffentlicht am: 29. September 2019

Qualifizierungen bei den Bulldozers

Die Bullzozers sind auch was Fort- und Weiterbildung angeht nicht untätig! Weitere Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt.

Nachdem Aljoscha Raguse und Bjarne Keil Anfang September die E-Schiedsrichter Prüfung abgelegt haben, waren auch die Bulldozers Trainer nicht untätig.

Jacob Fraunkiewicz und Oliver Döhn haben ihre C-Lizenz Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen, deren Ziel die Befähigung zum Training und zur Betreuung von leistungsorientierten Jugend- und Erwachsenenteams unterhalb der Regionalliga ist.

Lenny Beckschäfer hat ebenfalls erfolgreich an einer Trainerausbildung teilgenommen und ist nun im Besitz einer D-Lizenz. Hier liegt der Fokus auf der Befähigung zum Aufbau, Training und der Betreuung von Mini- und Anfängerteams sowie von eher freizeitsportorientierten Jugend-/ Erwachsenenteams.

Alle 5 haben hier ehrenamtlich ihre Freizeit investiert um sich für die Basketballgemeinschaft fortzubilden, dies umfasst die Vorbereitung zu Hause und die Wochenend-Seminare.
Ohne dieses Engagement wäre das Bestehen von Verein und Abteilungen nicht möglich. Vielen Dank für euer Engagement und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ♥.

Zur Basketball-Abteilung