Verein | Veröffentlicht am: 16. Oktober 2018

Zuckerrübenkerb 2018

Am Samstag, 3. November 2018 ist es wieder soweit, in Trebur wird die Kerwezeit mit der Zuckerrübenkerb beendet. Im Herbst 1960 wurde von den Kerwevättern Erwin Schmenger und Robert Galm die Zuckerrübenkerb ins Leben gerufen. Der Grund dafür war eine „festarme“ Zeit zwischen der Trewwerer Kerb und Weihnachten. Diese Veranstaltung ist inzwischen zur festen Tradition geworden und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Seit eh und je wird am ersten Samstag im November als Programmpunkt der Zuckerrübenkerb der neue Kerwevadder für das kommende Jahr vorgestellt. Der Nachfolger von Jens Lösch wird am Vorabend von den Kerweborsch gewählt. Im Saal spielt die Band „Golden Gate“. Außerdem sind die Sektbar und nach der Kerwevaddervorstellung auch die Bierbar geöffnet, es gibt wie immer Wein aus Zuckerrüben und die Kerweborsch präsentieren pünktlich um 0 Uhr ihre Mitternachtsshow.

Saalöffnung ist um 19 Uhr, los gehts dann um 20.30 Uhr mit dem Einmarsch der Kerweborsch. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Der Vorstand des TV Trebur und die Trewwerer Kerweborsch freuen sich auf Ihren Besuch!