Badminton

Durch gute Kontakte zu einer Badminton-Spielerin kam die Idee auf, einmal einen 10-wöchigen Kurs anzubieten. Im Hinterkopf stand natürlich, diese Sportart auch weiterhin beim TV Trebur zu betreiben. Gesagt getan: Der Zuspruch war riesengroß. Was freitags abends (genau am 01.09.1995) begann, wird seitdem fortgesetzt. Sogar eine Extra-Trainingszeit mit einem weiteren ambitionierten Trainer konnte für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Leider steht der Trainer nicht mehr zu Verfügung und die Übungszeiten sind auf freitags abends ab 21.10 Uhr in der Großsporthalle beschränkt worden. Zu dieser Zeit wird nach dem Motto „Just for fun“ gespielt – aber dies mit großer Begeisterung. Der Leiter der Gruppe ist seit Januar 2016 Dieter Weller. Die Badminton-Gruppe ist in der Turnabteilung integriert.