Jazz & Modern Dance

Die Sparte Jazz- und Modern Dance der Turnabteilung des TV Trebur besteht aktuell aus 5 Altersgruppen. Hast Du auch Lust? Es ist sicher eine passende Gruppe für Dich dabei, komm einfach in der zu Deinem Alter passenden Übungsstunde vorbei.

Kontakt: simone.mueller@tv1886-trebur.de

Little Dancers (ab 4 Jahre)

Alter: ab 4 Jahre (einschließlich 1. Klasse)
Trainerinnen: Simone Müller und Katja Duchmann
Trainingszeit: Montag 16.30 – 17.30 Uhr in der TV-Halle

Bei den “Kleinsten” in der Sparte Jazzdance steht der Spass an der Bewegung und der Musik an der obersten Stelle. Wir lernen spielerisch erste Schritte, hüpfen, springen und tanzen. Obwohl der Spass an erster Stelle stehen sollte, üben wir einen Kindertanz ein und möchten diesen auch auf vereinsinternen Festen wie z.B. der jährlichen TV-Weihnachtsfeier den Eltern und Zuschauern vorführen. Wir freuen uns über jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, der/die Spass an Bewegung und an Musik hat. Kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!

Info: Aktuell haben wir eine Warteliste. Ihr könnt gerne zum Schnuppern vorbeikommen und wenn es euch gefällt setzen wir euch auf die Liste.

Cool Kids (8-10 Jahre)

Alter: 8-10 Jahre (2.-4. Klasse)
Trainerinnen: Simone Müller und Katja Duchmann
Trainingszeit: Mittwoch 16.00 – 17.00 Uhr in der TV-HalleNach den ersten tänzerischen Erfahrungen, wird diese Gruppe das schon gelernte vertiefen und neue Schritte und Bewegungsabläufe üben. Der Spaß am Tanzen steht an oberster Stelle, jedoch ist unser Ziel bei mindestens einem der jährlichen Jazz- und Moderndance Turniere im Umkreis teilzunehmen. Ebenfalls werden die Kinder bei vereinsinternen Festen oder Veranstaltungen mit Ihrem aktuellen Tanz dabei sein können. Um das gewährleisten zu können ist es wichtig, dass regelmäßig am Training teilgenommen wird. Wer Lust hat, in unserer Gruppe mitzumachen, kann gerne jederzeit zu einem Probetraining kommen.

Crazy Dance Family (11-12 Jahre)

 

Alter: 11-12 Jahre (5.-6. Klasse)
Trainerinnen: Simone Müller und Katja Duchmann
Trainingszeit: Mittwoch 17.00 – 18.00 Uhr in der TV-Halle

Nach einem kurzem Aufwärmtraining und kurzem Muskelaufbautraining, werden neue Schrittkombinationen eingeübt und vertieft. Die Gruppe „Crazy Dance Family“ trainiert für die jährlichen Jazz- und Moderndance Turniere im Umkreis. Ebenfalls werden die Kinder/Jugendlichen bei vereinsinternen Festen oder Veranstaltungen mit Ihrem aktuellen Tanz dabei sein können. Da Jazztanz ein Gruppensport ist und sich jeder Einzelne auf seine Mittänzer/innen verlassen muss, ist es uns sehr wichtig, dass regelmäßig am Training teilgenommen wird. Nur mit einer motivierten Gruppe können auch Tänze eingeübt werden. Wer Lust hat, in unserer Gruppe mitzumachen, kann gerne mittwochs zu einem Probetraining vorbeikommen.

 

Soulmate Girls (13-15 Jahre)

Alter: 13-15 Jahren (7.-9. Klasse)
Trainerinnen: Inga Stumpf
Trainingszeit: Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr in der TV-Halle

Wir trainieren einmal pro Woche und tanzen eine Mischform aus verschiedenen Jazz-Stilrichtungen, Ballett und HipHop – den sogenannten „Schautanz Modern“. Es wird jährlich eine neue tempogeladene, dynamische Choreografie eingeübt, die eine Vielzahl von Bildern, Formationen und Geschwindigkeitswechseln hat. Nach dem Aufwärmtraining werden Tanztechniken und Schrittkombinationen erlernt und vertieft. Dies setzt eine regelmäßige Teilnahme am Training voraus! Trotz des effektiven Trainings kommt der Spaß am Tanzen nicht zu kurz. Unseren Tanz präsentieren wir an verschiedenen Veranstaltungen und Turnieren im Umkreis. Wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen donnerstags zum Probetraining zu kommen.

Black Stars (ab 16 Jahre)

Alter: ab 16 Jahre
Trainerinnen: Annika Lautz und Nadine Schiebl
Trainingszeit: Mittwoch, 18:00-19:30 Uhr in der TV Turnhalle

Die Gruppe „Black Stars“ besteht zurzeit aus 15 Tänzerinnen und 2 Trainerinnen. Unsere Silrichtung kommt aus dem Bereich Modern-Jazz und wir nehmen jedes Jahr an Turnieren im Umkreis teil und führen unseren Tanz auf verschiedenen Veranstaltungen auf. Uns allen ist es wichtig eine gute Balance zwischen Spaß und Disziplin am Training zu haben. Da wir viel Zeit, Kraft und Leidenschaft in unseren Tanz stecken, legen wir vor Allem Wert auf eine regelmäßige Teilnahme am Training. Wir haben ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl und freuen uns immer über neuen Zuwachs.

Something Different (Erwachsene)


Alter: 25-47 Jahre
Trainerin: Vitalba Braun und Alina Acar
Trainingszeit: Dienstags (optional) und donnerstags, 21-22 Uhr in der kleinen MPS-Halle

Wir sind eine Gruppe von Frauen zwischen 25 und 47, welche die Leidenschaft zum Tanzen nie verlieren werden. Mit unseren verschiedenen und langjährigen Tanzerfahrungen tauchen wir in Richtung des Freestyle ein. Jeder kann und darf sich auf seine Art und Weise, individuell bei uns ausleben und mitwirken. Immer offen für neue Inspirationen mit frischem Wind und vor allem gestützt auf Akrobatik, Stunds und Show.
Wir wollen mit unserem Elan und unserer positiven Ausstrahlung das Publikum begeistern. Gerne kann man uns für Auftritte buchen. Besucht doch mal unsere Facebook Seite „Something Different“!
Männerverstärkung begrüßen wir, da diese bei den Stunds eine sehr wertvolle Hilfe sind.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr Tanzerfahrung mitbringt, dann schaut gerne vorbei. Wir trainieren dienstags (optional) und donnerstags ab 21 Uhr in der MPS Halle.

Die folgenden Bilder sind vom Auftritt am 19. Mai 2019 beim Fest „der Rhein verbindet“ am Kornsand/ Trebur.

Termine
Alle Termine anzeigen
TV-Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner