Jazz & Modern Dance

Die Sparte Jazz- und Modern Dance der Turnabteilung des TV Trebur besteht aktuell aus 5 Altersgruppen. Hast Du auch Lust? Es ist sicher eine passende Gruppe für Dich dabei, komm einfach in der zu Deinem Alter passenden Übungsstunde vorbei.

Kontakt: simone.mueller@tv1886-trebur.de

Little Dancers 1 (4-5 Jahre)

Trainerinnen: Katja Duchmann, Lynn Malko, Anna Zimmermann
Trainingszeit: Dienstag 15:30-16:30 Uhr im Saal der TV-Turnhalle

Bei den „Kleinsten“ in der Sparte Jazzdance steht der Spass an der Bewegung und der Musik an der obersten Stelle. Wir lernen spielerisch erste Schritte, hüpfen, springen und tanzen. Obwohl der Spass an erster Stelle stehen sollte, üben wir einen Kindertanz ein und möchten diesen auch auf vereinsinternen Festen wie z.B. der jährlichen TV-Weihnachtsfeier den Eltern und Zuschauern vorführen. Wir freuen uns über jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, der/die Spass an Bewegung und an Musik hat. Kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!

Info: Aktuell haben wir eine Warteliste. Ihr könnt gerne zum Schnuppern vorbeikommen und wenn es euch gefällt setzen wir euch auf die Liste.

Little Dancers 2 (5 – 7 Jahre)

Alter: 5 – 7 Jahre
Trainerinnen: Katja Duchmann, Leona Paulusch
Trainingszeit: Dienstag 16:30-17:30 Uhr im Saal der TV-Turnhalle

Bei den „Zweit-Kleinsten“ in der Sparte Jazzdance steht der Spass an der Bewegung und der Musik an der obersten Stelle. Wir lernen spielerisch erste Schritte, hüpfen, springen und tanzen. Obwohl der Spass an erster Stelle stehen sollte, üben wir einen Kindertanz ein und möchten diesen auch auf vereinsinternen Festen wie z.B. der jährlichen TV-Weihnachtsfeier den Eltern und Zuschauern vorführen. Wir freuen uns über jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, der/die Spass an Bewegung und an Musik hat. Kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!

Rainbow Kids (2. – 4. Klasse)

Alter: 2.-4. Klasse
Trainerinnen: Simone Müller, Thomas Eberle, Antonia Koch
Trainingszeit: Mittwoch 15:45 – 17:45 Uhr in der TV-Halle.

Nach den ersten tänzerischen Erfahrungen, wird diese Gruppe das schon gelernte vertiefen und neue Schritte und Bewegungsabläufe üben. Der Spaß am Tanzen steht an oberster Stelle, jedoch ist unser Ziel bei mindestens einem der jährlichen Jazz- und Moderndance Turniere im Umkreis teilzunehmen. Ebenfalls werden die Kinder bei vereinsinternen Festen oder Veranstaltungen mit Ihrem aktuellen Tanz dabei sein können. Um das gewährleisten zu können ist es wichtig, dass regelmäßig am Training teilgenommen wird.

Leider ist es aktuell nicht möglich, in die Übungsstunden reinzuschnuppern. Nach den Sommerferien ist ein Schnuppern wieder möglich.

Black Stars (ab 16 Jahre)

Trainerinnen: Alina Acar, Vanessa Hirth
Trainingszeit: Mittwoch, 18:00-19:30 Uhr in der TV Turnhalle

Wer nach den Sommerferien 16 Jahre alt wird, wechselt zu uns zu den „Black Stars“. Wir sind derzeit eine Gruppe aus 16 Tänzerinnnen zwischen 15 und 22 Jahren. Das Besondere an unserem Training ist: wir gestalten unser Training sowie unsere Choreographien als Gruppe im Bereich Modern-Jazz gemeinsam. Das ist einer der vielen Gründe, weshalb uns ein starkes Gemeinschaftsgefühl eint. Jährlich nehmen wir an Turnieren im Umkreis teil und führen hin und wieder unseren Tanz auch auf Veranstaltungen auf. Da wir viel Zeit, Kraft und Leidenschaft in unseren Tanz stecken, legen wir vor Allem Wert auf eine regelmäßige Teilnahme am Training. Wer Lust auf ein Probetraining hat, ist herzlich eingeladen!